Damenmannschaft VfR Baumholder

Der VfR Baumholder hat wieder eine Damenmannschaft. "Wir sind froh, dass wir es schaffen konnten, zumindest ein Neuner-Team auf die Beine zu stellen", sagt dazu Sonja Schäfer, Betreuerin der Damenmannschaft.  Das Ziel bleibe aber, in Zukunft ein Elfer Team zu stellen. Rückkehrer und Wiedereinsteiger haben den Weg zum VfR gefunden. Das sind: Rebecca Schmidberger, Severa Schmidtberger, Hannah Schäfer, Michelle Michels, Christin Bootz, Sarah Edinger und Lara Becker. Bis auf zwei Mädels, die zu jung sind, wurden alle B-Juniorinnen (Livia Drumm, Vivien Böhmer, Aline Stane, Lea Müller, Lea Schäfer, Isabel Schneider, Jana Schmitt, Sarah Hemke und Leonie Flick) mit in die Damenmannschaft genommen. Daher ist es ein sehr junges Team mit fünf Spielerinnen, die in der B-Jugend spielberechtigt sind. Trainer ist Hans-Joachim Grüner, als Co-Trainer fungieren die bisherigen Trainer Marco Böhmer und Markus Stanek. Trainiert wird dienstags und freitags um 18 Uhr. 

Wer Lust hat, beim VfR zu spielen, kann einfach mal im Training vorbei schauen. Aber nicht nur die Damenmannschaft soll weiter aufgebaut werden, auch ein C- und B-Jugend-Team ist das Ziel das Vereins. 

Infos und Kontakte zum Team:

Trainer:

Mannschaftsverantwortliche:

Trainingszeiten:

Spielerkader:

  • Tor: Lea Schäfer, Vivien Böhmer
  • Abwehr: Sarah Hemke, Lea Müller, Aline Stanek, Sarah Edinger, Vivien Böhmer 
  • Mittelfeld: Michelle Michels, Isabelle Schneider, Jana Schmitt, Leoni Flick, Livia Drumm, Lara Decker
  • Sturm: Hannah Schäfer, Rebecca Schmidtberger, Christin Bootz